Spaziergang durch das Arbeiterviertel, die Handwerkstätten von Florenz

Die Kunst in Florenz ist allgegenwärtig. Bei dieser Stadtführung lernen Sie Florenz von einer anderen Seite her kennen. Das Handwerk lebt hier noch, Lederverarbeitung, Commesso Fiorentino, Confetteria, Hutmacher, Holzverarbeitung, Goldschmied.....

Das Arbeiterviertel "Oltrarno" das In-Viertel der Stadt Florenz werden wir bei dieser Stadtführung erkundigen. Das Handwerk lebt dort fast in jeder Gasse und auch das kulinarische Florenz ist dort zu Hause. Oft ist man von den berühmten Monumenten bei einer Stadtführung fasziniert und vergisst dabei ganz, dass eine Stadt auch durch das Handwerk und seine verwinkelten Gassen lebt. Dieser Spaziergang durch die Stadt bringt uns diese Aspekte näher.

Ein Gewirr aus schmalen, gepflasterten, windigen Straßen, vollgestopft mit Florentiner Antiquitätenhändler, Restauratoren, Handwerker und Handwerkstätten und kleine Restaurants. Hier kann man buchstäblich die Florentiner Kultur atmen. Eine der Hauptattraktionen des Viertels ist der im 15. Jahrhundert erbaute Palazzo Pitti, einer der größten Paläste in der Renaissance, die Kirche Santo Spirito sowie Punkt Null der Renaissance die Cappella Brancacci.