Michelangelo Pur

Wer kennt Ihn nicht... Michelangelo wohl der berühmteste Sohn der Stadt. Wo lebte er, wo hat er seine Spuren hinterlassen wo liegt er begraben. All diese Fragen werden auf unserem sehr eindrücklichen Rundgang beantwortet.

Unser Rundgang beinhaltet folgende wichtige Punkte:

Die Höchste Konzentration des Genie und Künstler Michelangelo finden wir in der "sagrestia nuova", Architektur, Skulptur, Malerei und die Poesie des Künstlers sind hier auf kleinstem Raum vereint, eben Michelangelo pur. Der Besuch der Medici Grabkappelle gehört zu den Höhepunkten von Florenz und nicht jeder weiß das.....

Die "Galleria dell'Accademia" beherbergt die berühmteste Skulptur der Welt: Den David von Michelangelo. Im Jahr 1873 baute der Architekt Emilio di Fabris, die Tribüne Michelangelos in welcher der David ausgestellt ist. Ein Muss sind auch die anderen Werke von Michelangelo, die Sklaven; der heilige Matthäus und die Pietà von Palestrina.

Die 1294 erbaute Franziskanerkirche Santa Croce , wird auch als "Pantheon von Florenz" bezeichnet. Hier befinden sich die Grabmäler von Michelangelo, Macchiavelli, Gioachino Rossini, Gugielmo Marconi ,Galileo Galilei und viele mehr sowie Monumente für andere berühmte Italiener. Santa Croce ist die größte und eine der bedeutendsten Franziskanerkirchen Italiens.